Geprüft und für gut befunden: unsere Software-Produkte – eigene und mit Partnern entwickelte – vom elektronischen Verbandbuch für Ihren Arbeitsschutz, über die Controlling-Plattform bis hin zur Fabrikplanungssoftware sorgen dafür, dass Sie jederzeit Übersicht über Ihre Daten haben und so optimal für Ihr Unternehmen planen können.
Software-Produkte von Visual World
Für alle Unternehmer & Ersthelfer
e-Verbandbuch
Verletzungen und Erste-Hilfe-Leistungen im Betrieb müssen festgehalten werden. Im Gegensatz zur analogen Form bietet das elektronische Verbandbuch eine einfache und DSGVO-konforme Lösung für die Aufzeichnung von Verletzungen und Arbeitsunfällen. Erfassen und analysieren Sie Unfallschwerpunkte im Betrieb und verbessern Sie Ihre Maßnahmen zum Unfallschutz.
e-Verbandbuch
Elektronisches Verbandbuch für alle Unternehmen und Ersthelfer: Führen Sie einen elektronischen, DSGVO-konformen Nachweis über Arbeitsunfälle und Verletzungen.
Verletzungen und Arbeitsunfälle übersichtlich und digital erfassen
Der Nachweis über einen Unfall im Unternehmen findet sich im Verbandbuch. Dies ist die Voraussetzung dafür, dass dieser Gesundheitsschaden als Arbeitsunfall anerkannt werden kann. Besonders bei Spätfolgen ist eine gute Nachverfolgbarkeit wichtig.
Mit dem e-Verbandbuch erfassen Sie die Einträge zu Verletzungen und Arbeitsunfällen übersichtlich und digital. Die webbasierte Lösung ist ausschließlich online verfügbar und damit von jedem Arbeitsplatz mit entsprechender Berechtigung nutzbar. Sie abonnieren den Zugang für die von Ihnen benötigte Anzahl berechtigter Benutzer. Per Rechte- und Rollensystem behält die Geschäftsleitung den gesamten Überblick, während der jeweilige Mitarbeiter nur seine eigenen Einträge sieht. Genau hier liegt der Vorteil des Datenschutzes gegenüber dem analogen Verbandbuch: die Daten werden DSGVO-konform gespeichert.
Protokollieren Sie alle Änderungen und rufen Sie diese über die Historie ab. So erhalten Sie transparente und stets korrekte Daten, die in der Cloud sicher in Deutschland gespeichert sind.
Um Unfallschwerpunkte im Unternehmen besser zu erfassen und geeignete Vorbeugungsmaßnahmen zu ergreifen, können Sie Einträge auch pro Abteilung oder über variable Zeiträume auswerten.
Cheftresor®
Plattform für Steuerberater: Stellen Sie Ihren Mandanten buchungsaktuelle und umfassende Daten aus Rechnungswesen, Lohnabrechnung, Bilanz und Steuererklärung zur Verfügung.
Plattform für Unternehmen: Profitieren Sie von tagesaktuellen Informationen zu allen Unternehmenskennzahlen und treffen Sie schnell datenbasierte, gute Entscheidungen.
Jederzeit und überall fest im Blick: die wichtigsten Kennzahlen des Unternehmens
Die beste Entscheidungsgrundlage in einem Unternehmen sind buchungsaktuelle und umfassende Daten aus Rechnungswesen, Lohnabrechnung, Bilanz und Steuererklärung. Cheftresor® stellt alle Unternehmensdaten detailliert und übersichtlich zur Verfügung. Die multidimensionalen Auswertungen bieten Unternehmern Transparenz und sichere Entscheidungsgrundlagen.
Cheftresor® bereitet vorhandene Daten jederzeit und buchungsaktuell auf. Ob Kanzleimitarbeiter oder Unternehmer – mit Cheftresor® haben Sie alle aktuellen Zahlen und wichtige Termine jederzeit im Zugriff, auch mobil auf Smartphone oder Tablet. Dabei verlassen Sie sich immer und überall auf den höchsten Sicherheitsstandard.
Cheftresor® bietet umfassende Führungsinformationen und ist die interaktive Basis für die moderne Zusammenarbeit zwischen Mandant und Steuerberater. Zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten, wie z. B. eine Kommentarfunktion, machen die Zusammenarbeit direkt und einfach. Cheftresor® unterstützt die dialog-basierte Beratung – ein Vorsprung für beide Seiten.
SmartPlanner
Software für produzierende Unternehmen zur operativen Produktionsplanung oder langfristigen Fabrikplanung: Planen Sie Ihre Produktionen webbasiert selbst.
Der SmartPlanner ist die Software zur operativen Produktionsplanung oder langfristigen Fabrikplanung. Mit dieser neuen Technologie kommen Sie dem Ziel, sowohl eine hohe Liefertermintreue und Kapazitätsauslastung als auch niedrige Durchlaufzeiten und Stückkosten zu erreichen, einen deutlichen Schritt näher.
Die einfache und intuitiv nutzbare Software kann zur täglichen Produktionsplanung genutzt werden. Sie kann aufgrund der geringen Berechnungszeiten flexibel und schnell auf Änderungen in Ihrer Produktion reagieren und die optimale Lösung vorschlagen.
Bei der Fabrikoptimierung nutzen Sie unseren SmartPlanner zur kompletten digitalen Abbildung Ihrer realen Produktion. Im digitalen Modell können dann die Auswirkungen von geplanten Konzepten und Maßnahmen bewertet werden. Aufwand und Nutzen jeder Konzeptvariante und jeder Verbesserungsmaßnahme werden auch dank der 3D-Visualisierung sichtbar und verhelfen Ihnen zu schlanken Prozessen nach dem Vorbild von Lean Production.
Unsere Umsetzung auch als webbasierte Software bietet Ihnen den Vorteil niedriger Wartungskosten und höchster Sicherheitsstandards.